"Ich war skeptisch, ob mir veganes Mett schmecken kann, denn die Basis bilden Reiswaffeln. Und sind wir mal ehrlich, die schmecken so gut wie nach nichts. Und genau das ist der Schlüssel: Sie nehmen den Geschmack der restlichen Zutaten perfekt auf und sind aufgeweicht die perfekte Konsistenz. Fast sogut wie das Fleischer-Mett und nie wieder Angst vor rohem Fleisch haben."
Ich garantiere euch: Selbstgemachtes veganes Mett ist super einfach, super schnell und super lecker. Ihr werdet es lieben!"
Werbung. Dieser Post enthält Affiliate-Links.
VEGANES METT SELBER MACHEN
NUR 5 MINUTEN
"Rauchsalz ist der Shit sag ich euch! Seit ich das zeug in der Küche habe, verfeinere ich damit vegetarische Gerichte bis zum Umfallen – riecht wie Bacon und gibt eine tolle würzige Note."
ZUTATEN
100 g Reiswaffeln
300 ml Wasser
2 Zwiebeln
3–4 EL Tomatenmark
1 TL Dänisches Rauchsalz (alternativ: Salz und etwas Paprikapulver)
1 EL Margarine
Salz und Pfeffer
ZUBEREITUNG
Reiswaffeln grob zerbröseln. Mit Wasser übergießen und verkneten (mit den Händen). Zwiebeln schälen und (z.B. im Multihacker) würfeln. Zu den Reiswaffeln geben.
Tomaten, Rauchsalz und Margarine unterheben (am besten mit den Händen gut vermischen, leicht kneten). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt kannst du das vegane Mett schon direkt genießen oder aber über Nacht in den Kühlschrank stellen, so wird es noch würziger und zieht richtig gut durch.
Optional: Mit Zwiebeln und Petersilie anrichten.
TIPP
Du kannst das Rauchsalz auch weglassen und dafür etwas Paprikapulver zugeben.
Toll im Mett schmeckt auch etwas Majoran.
Comments