Die heftigste Kindheitserinnerung ever. Dieser einfache und super schnelle Nudelsalat erinnert mich immer so krass an eine Kindheit, auch wenn meine Mutter ihn damals oft mit Mandarinen aus der Dose gemacht hat. Die Kombi mit Ananas, Curry um einer Joghurt-Mayo-Soße klingt erstmal etwas abgefahren, aber ist wirklich so gut. Und das Beste der Nudelsalat ist perfekt für die ganze Familie und in nur 10 Minuten fertig.
NUR 10 MINUTEN
ZUTATEN FÜR 4 GLÄSER 200 g Mini Penne 100 g TK-Erbsen 1/2 Dose Ananas + Saft 2-3 EL Mayonnaise 150 g griechischer Joghurt 1-2 TL Currypulver Salz, Pfeffer
optional: Schnittlauch
ZUBEREITUNG Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen. Kurz vor Ende der Garzeit Erbsen zugeben und kurz mit garen. Inzwischen Ananas ggf. in kleine Würfel schneiden. Die Soße aus: Mayonnaise, Joghurt, Ananasstücken, einem Schuss Ananassaft, Currypulver und Salz und Pfeffer anrühren. (Ggf. Schnittlauch zugeben) Nudeln und Erbsen abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Anschließend mit Soße vermischen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Ananassaft (für die Schlotzigkeit) abschmecken. In Gläser füllen und servieren. Optional mit Schnittlauch garnieren.
TIPP Hierzu passt auch super ein wenig Hähnchenbrustfilet. Statt Ananas eignen sich auch Mandarinen. Für mehr Cremigkeit, kannst du auch mehr Mayonnaise verwenden statt Joghurt.
Comments